Dienstag, 19. April 2011

Zwerge unterwegs



Mit diesen gestrickten Zwergen werde ich die Kinder im Wald besuchen.











Für die Stecken- oder Astzwerge möchte ich mit den Kindern Zwergenwohnungen im Wald bauen. Jedes Kind darf sich einen Zwerg aussuchen und dann auch behalten.








Nun ist es soweit, ich besuchte die Kita bei wunderbarem Frühlingswetter.

Wir haben einen kleinen Kreis für die Zwerge vorbereitet. Die Kinder haben mit dem Naturmaterial, das sie im Wald fanden, den Kreis geschmückt. Mit dem Lied "Dert uf säbem Bärgli tripp, tripp, trapp, loufe ganz viu Zwärgli tripp, tripp, trapp..." tauchten wir in die Zwergenwelt ein. Die Kinder wollten die gestrickten Zwerge lieber bei sich haben und nicht in den Kreis legen.
Gespannt hörten alle der Zwergengeschichte zu. Mit dem Vers "Da obe uf em Bärgli, eis, zwöi, drü, tanze chlini Zwärgli eis, zwöi drü..." beendeten wir die Runde im Kreis. Nun hiess es Zwerdenwohnungen bauen.




Die Astzwerge brauchen dringend eine Wohnung.
Obwohl die Kinder noch nie etwas in der Art gemacht hatten, entstanden einfache Zwergenstübchen, sogar mit Kochgelegenheit.











Ein Mehrfamilienzwergenhaus wurde gefunden.















Zäune wurden gebaut.








Und verschiedene Schlafplätze ausprobiert.

Nachdem wir alle Zwerge in ihren Wohnungen besucht hatten, trafen wir uns wieder im Kreis. Da haben wir noch einmal gesungen und ein paar lustige Verse aufgesagt.

Zum Schluss gab es ein feines Zvieri für Riesen und Zwerge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen